FAQ
Führt ihr Augenprüfungen durch?
Führt ihr Augenprüfungen durch?
Ja. Solltest du dir bei uns eine neue Brille machen lassen oder auch einfach nur neue Gläser für deine bisherige Brille, führen wir gerne eine Augenprüfung durch, damit du mit deiner aktuellen Stärke versorgt bist.
Versendet ihr eure Brillen?
Versendet ihr eure Brillen?
Ja, wir versenden weltweit. Die Versandkosten für alle Bestellungen im Online Shop findest du hier. Für die Versandkosten aus unseren Geschäften heraus sprich uns gerne an.
Versendet ihr international?
Versendet ihr international?
Ja, wir versenden weltweit. Die Versandkosten für alle Bestellungen im Online Shop findest du hier. Für die Versandkosten aus unseren Geschäften heraus sprich uns gerne an. Für evtl. fällige Zoll- und Importgebühren bist du selbst verantwortlich.
Passt ihr Kontaktlinsen an?
Passt ihr Kontaktlinsen an?
Nein. Gerne empfehlen wir dir aber jemanden.
Verkauft ihr Kontaktlinsen und dazugehörige Pflegemittel?
Verkauft ihr Kontaktlinsen und dazugehörige Pflegemittel?
Nein, wir haben unseren Fokus rein auf Brillen gerichtet.
Wie lange dauert es bis meine Brille fertig ist?
Wie lange dauert es bis meine Brille fertig ist?
Die meisten Bestellungen dauern zwischen 1-14 Tagen. Bitte wende dich an das jeweilige Geschäft direkt um zu erfahren wann deine Brille fertig ist.
Kann man bei euch Termine vereinbaren?
Kann man bei euch Termine vereinbaren?
Jederzeit kannst du hier bei uns einen Termin vereinbaren.
Wo finde ich für meine Online Bestellung das Widerrufsformular?
Wo finde ich für meine Online Bestellung das Widerrufsformular?
Allen innerdeutschen Bestellungen haben wir bereits ein Widerrufsformular mit beigelegt. Hier kannst du dir unser Widerufsformular downloaden. Bitte lege dieses jeder Rücksendung bei.
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Laut EU-Recht bieten wir dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass du die Ware innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurücksenden kannst. Innerhalb dieser Frist musst du keine Gründe für die Rückgabe angeben und erhältst eine vollständige Rückerstattung, wenn die Ware in einwandfreiem Zustand zurückgesandt wird.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
Ist die Rücksendung meiner Online Bestellung kostenlos?
Ist die Rücksendung meiner Online Bestellung kostenlos?
Alle innerdeutschen Bestellungen sind mit kostenloser Rücksendung. Wir haben hier bereits ein Rücksende Label der Lieferung mit beigelegt.
Kann ich meine Online Bestellung umtauschen?
Kann ich meine Online Bestellung umtauschen?
Das Umtauschen von Artikeln ist aus logistischen Gründen bei uns nicht möglich. Sollte dir ein Artikel nicht gefallen, sende ihn einfach an uns zurück. Nach Eingang bei uns werden wir den Artikel rückerstatten. Gerne kannst du dir in der Zwischenzeit einen anderen Artikel bestellen.
Habt ihr in beiden Stores das gleiche Angebot?
Habt ihr in beiden Stores das gleiche Angebot?
Nein. Wir haben zum Teil unterschiedliche Selektionen an Brands und an Brillen in unseren Geschäften. Eine Übersicht über die jeweiligen Brands findest du hier.
Kann ich mir eure Brillen online schon vorher anschauen?
Kann ich mir eure Brillen online schon vorher anschauen?
Das Angebot in unseren Geschäften sowie in unserem Online Shop ist verschieden. Aus diesem Grund spiegelt der Online Shop nicht unser Angebot in den Geschäften wider.
Kann ich eine Brille aus dem Online Shop auch in einem eurer Geschäfte anprobieren?
Kann ich eine Brille aus dem Online Shop auch in einem eurer Geschäfte anprobieren?
Leider nein. Unsere Mitarbeiter im Geschäft haben nicht die Möglichkeit auf das Online Lager zuzugreifen. Solltest du eine bestimmte Brille in einem unserer Geschäfte aufprobieren wollen, schreib uns gerne eine Email, ob diese dort dann verfügbar ist.